Leadership Programm

Workshops

Newsletter

Über uns

Blog

Hi, wir sind BOLD COLLECTIVE

Wir sind auf einer mutigen Mission: wir wollen Arbeit neu definieren.

Unsere Vision

Wir bei BOLD COLLECTIVE stellen uns eine Zukunft vor, in der der Status Quo der Arbeit in Frage gestellt wird und Arbeit mutig neu definiert wird.

In unserer Vision werden traditionelle Hierarchien abgebaut und es entstehen neue Formen der Führung. Wir glauben, dass neue Führung Mut und Platz braucht für Empathie, Befähigung von Einzelnen und verteilte Verantwortung.

Wir setzen uns für einen kollektiven Ansatz bei der Entscheidungsfindung ein, bei dem unterschiedliche Perspektiven möglich sind und die Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht.

Unsere Vision ist klar: wir definieren Arbeit neu, setzen uns für eine neue Führung ein und schaffen eine Zukunft, in der Menschen als Individuen zur Arbeit gehen können und Organisationen ein menschenzentrierts Arbeitsumfeld schaffen.

Unsere MISSION

Wir sind auf einer mutigen Mission: wir machen gute Arbeit.

Führung muss sich verändern. Wir brauchen neue Führung. Wir glauben daran, dass Führung einen maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg von Teams hat. Wir setzen uns dafür ein, dass Führungkräfte neue Führung lernen können.

Wir glauben daran, dass Teams erfolgreich sind, wenn sie ihre Stärken, Werte und Kultur verstehen. Deshalb begleiten wir Teams auf einer gemeinsamen Reise, um diese Aspekte zu entdecken, Rollen zu entwickeln, Aufgabengebiete zu schärfen und Prozesse zu reflektieren.

Unsere Werte

Mut

Steckt nicht nur in unserem Namen. Wir trauen uns, offensichtliches und manchmal auch verborgenes anzusprechen, auch wenn es manchmal unangenehm ist.

Vertrauen

Unsere Arbeit basiert auf Vertrauen. Wir wollen eine vertrauensvolle Umgebung schaffen, in der wir, unsere Kund:innen und unsere Partner:innen sich öffnen können. Ganz ohne Angst.

Empathie

Auch Emotionen gehören in unsere Arbeitswelt. Wir zählen zu unseren Stärken, dass wir Emotionen nachfühlen und uns vorstellen können. Ihr könnt euch immer sicher sein, dass wir darauf angemessen reagieren.

Kreativität

Gehört sogar zu unseren großen Stärken. Wir kombinieren Methoden, Tools und Konzepte häufig neu, um etwas passgenaues und wirksames zu entwickeln.

Spaß

Das gehört für uns unbedingt dazu. Wir haben Spaß bei der Arbeit und sind mit Herz, Kompetenz und Humor dabei.

Klarheit

Das nehmen wir beim Wort. Unser Ziel ist es im Prozess, in Rollen, in Aufgaben, in der Zusammenarbeit – ihr wisst worauf wir hinaus wollen – für Klarheit sorgen.

Mehr? Hier erfährst du, wie wir arbeiten.